Thema: BDPh Einzelmitglieder
Richard Am: 21.10.2019 09:36:52 Gelesen: 3559# 18@  
@ nagel.d [#1]

Sind hier im Forum Einzelmitglieder des BDPh anwesend. Wenn Ja, so ist meine Idee zumindestens sich mal gegenseitig die Adressen zur Verfügung zu stellen, damit nach der neuen beschlossenen BDPh-Sitzung die erforderliche Mindestanzahl der Mitglieder für Anträge erreicht werden können.

Ich persönlich habe kein Problem damit, meine Emailadresse für diese Mitglieder zur Verfügung zu stellen, um die Daten zu sammeln und zu speichern, gegebenenfalls auch dann für Anträge diese Liste zu übermitteln, sofern das Mitglied damit einverstanden ist.


Hallo Dirk,

Deine Initiative unterstütze ich ausdrücklich. Der Informationsaustausch kann jedoch nach meiner Meinung einfacher ablaufen, als auf facebook, groups.io oder anderen sog. sozialen Netzwerken, bei denen jederzeit - Du hast es gerade bei facebook erlebt - Daten gelöscht werden können.

Wir haben hier auf Philaseiten intern bereits eine Liste eröffnet, bei denen eine fortlaufende Nummer mit den Daten der Philaseiten-Einzelmitglieder verbunden wird, sofern diese bekannt sind oder bekannt werden,

- aus diesem Forumthema
- aus Anmeldungen der Philaseiten Mitgliedschaft
- aus Mails und allen sonstigen Informationen.

Immer wenn es notwendig ist, kann per Serienmail mit Anrede eine Information an die Einzelmitglieder verschickt werden, gleichzeitig zu wichtigen Mitteilungen hier im Forum.

Ähnliches funktioniert seit über 10 Jahren jede zwei Monate mit dem Philaseiten Brief und einer Auflage von fast 18.000 Exemplaren an Mitglieder und Nichtmitglieder.

Die Philaseiten Mitglieder, die wie ich BDPh Einzelmitglieder sind, bitte ich mir diese Mitgliedschaft hier oder per Mail mitzuteilen, möglichst noch mit der BDPh Mitgliedsnummer. Ausser dieser werden keine Mitglieder-bezogenen Informationen erfasst, da bereits vorhanden und mit dem Datenschutz und DSGVO bereits geregelt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13299
https://www.philaseiten.de/beitrag/213465