Thema: (?) (30) Realauktionen: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
Richard Am: 22.10.2019 09:12:55 Gelesen: 13465# 18@  
@ olli0816 [#17]

Der Berufshandel ist z.T. ziemlich schmuddelig und ich bin - im Gegensatz zu den Auktionatoren - inzwischen der Meinung, dass man Fälschungen durchaus öffentlich in Foren mit Auktionatornamen vorstellen kann, damit sich die Sammlerschaft bewusster wird, dass man viel vorsichtiger beim Kauf sein sollte. Wenn nur ein paar Sammler die Dinge kritischer hinterfragen aufgrund solcher Vorkommnisse, dann ist wieder etwas gewonnen.

Hallo Oliver,
liebe Mitglieder,

es ist von der Redaktion gewünscht, Fälschungen, die vom Berufshandel und von professionellen Auktionsfirmen (Realauktionen) angeboten werden, hier im Forum vorzustellen. Dafür haben wir oft entsprechende Themen zu den entsprechenden Ländern oder Gebieten. Wenn nicht, bitte neue Themen eröffnen.

Gezeigt werden sollten die entsprechenden Abbildungen Marken oder Belege, die Beschreibung durch die Anbieter, Links auf das Angebot, und anschliessend die eigene Begründung, warum die Angebote Fälschungen, Falschbeschreibungen oder irreführende Katalogpreise enthalten. Die Nennung der Anbieternamen ist ausdrücklich gewünscht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11897
https://www.philaseiten.de/beitrag/213529