Thema: (?) (31) Welchen Scanner sollte ich mir anschaffen ?
wheilmann Am: 22.10.2019 20:41:42 Gelesen: 10532# 22@  
Hallo Justus,

ich besitze seit ein paar Jahren (ab Windows 10 Umstellung) einen HP Deskjet 2130 Drucken Scannen Kopieren mit 300, 600 oder 1200 dpi, ca. 60 Euro in meinem Verbrauchermarkt als Auslaufmodell gekauft, Tinte schwarz ca. 17 Euro, Tinte bunt ca. 25 Euro.

Er schafft auch Farbkopien, Fotos auf Fotopapier werden m. E. farblich sehr gut, auf Normalpapier mit leichtem Abdunkeln.

Ich scanne all meine Briefmarken (jpg) und all meine am Computer benötigten Bücher mit ihm ein (PDF-Format), mit einem PDF-Viewer kann man diese dann sogar bearbeiten oder in der PDF-Datei nach Wörtern usw. suchen.

Er hat schon viel geleistet.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13309
https://www.philaseiten.de/beitrag/213576