Thema: (?) (30) Realauktionen: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
bovi11 Am: 22.10.2019 20:57:45 Gelesen: 13246# 24@  
@ olli0816 [#23]

Weshalb sollte man einen (seriösen) Händler oder Auktionator - zwischen eBay, Shop oder Auktion würde ich da gar nicht unterscheiden - an den Pranger stellen, nur weil ihm oder einem Mitarbeiter ein Lapsus passiert ist? Auch bei den angesprochenen hohen (Brutto-) Spannen können Irrtüner passieren.

Wenn das jedoch häufig vorkommt, muß sich der Händler oder Auktionator über seine Organisation Gedanken machen.

Ein bekannter Auktionator hat vor ein paar Tagen seinen Katalog versand. Bei der Durchsicht stoße ich auf eine größere Sammlung mit einer beschriebenen sehr seltenen Einzelmarke. Nach Anforderung eines Scans stellt sich heraus, daß die besagte Marke gar nicht enthalten ist. Der Auktionator wußte das, hat sich aus unerfindlichen Gründen beim Verfassen der Beschreibung vertan und es ist ihm erst durch die Nachfrage aufgefallen. Die Sammlung wurde sofort zurückgezogen.

Warum sollte ich das jetzt hier mit Detail- und Namensnennung veröffentlichen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11897
https://www.philaseiten.de/beitrag/213577