Thema: (?) (31) Welchen Scanner sollte ich mir anschaffen ?
Cantus Am: 22.10.2019 22:52:17 Gelesen: 10459# 23@  
Ich nutze seit mehr als 20 Jahren einen alten Canon-Scanner, dessen Software aber nicht mit Win10 funktioniert. Also ist er ständig an einen alten LapTop mit XP Vers.1 angeschlossen, so ist das scannen zwar etwas umständlich, dafür erziele ich hervorragende Scanergebnisse. Mit dem zugehörenden Treiber kann ich mit 100, 200, 300, 400, 600 und 1200 dpi scannen, das ist eine große Bandbreite, die ich nicht missen möchte. Ein zweiter identischer Scanner steht bereit, falls der jetzt genutzte Scanner unbrauchbar wird.

Ich habe mir vor etwa zwei Jahren für etwa 60 Euro einen modernen Scanner zugelegt, die Bildqualität ist aber so mies, dass ich ihn nur zweimal genutzt habe; seitdem steht er herum.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Svanner, mit dem ich Belege in dinA3 scannen kann, denn allerlei ältere Belege aus der Zeit vor 1860 sind so groß, dass das Normalformat von dinA4 bei weitem nicht ausreicht. Diese Belege sind so groß, dass selbst die Bogenalben von Lindner noch zu kurz sind, wenn ich die Belege auseinandergefaltet unterbringen möchte. Also brauche ich auch einen Scanner, der für solches Material zu gebrauchen ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13309
https://www.philaseiten.de/beitrag/213585