Thema: Marken bestimmen: USA
10Parale Am: 22.10.2019 22:53:28 Gelesen: 89548# 138@  
In einem Vordruckalbum fand ich diese Marke von Perry mit der Nominalen von 1 Dollar. Nun würde ich gerne wissen, um welche Michel-Nr. es sich dabei handelt.

Die Marke ist breitrandig und in einem ungebrauchten Zustand. Nun gibt es von diesen Marken 2 verschiedene auf Grund des Wasserzeichens. Das hieße, ich müsste die Marke von dem Karton lösen, worauf sie leider ganzflächig klebt.

Wie würdet Ihr vorgehen, die Marke so lassen oder im Wasserbad ablösen? Dabei habe ich schon festgestellt, dass amerikanische Marken nur schwer vom Untergrund z lösen sind? Ist die Marke total wertlos oder kann ihr ein gewisser Wert zugesprochen werden.

Letztlich geht es wohl darum, ist es die Michel Nr. 99 oder 113? Davon gibt es ja auch noch 2 Typen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/213586