Thema: (?) (54) Altdeutschland: Packkammerstempel
Jürgen Witkowski Am: 07.11.2009 21:16:42 Gelesen: 65541# 8@  
@ Magdeburger [#7]

Kompliment zu der sehr ausführlichen Darstellung der Packkammerstempel.

Mein Paketbegleitbrief, der am 24.10 1869 von Schöneck nach Leipzig aufgegeben wurde und dort am 25.10.1869 ankam, hat einen Packkammerstempel, der dem von Dir gezeigten Exemplar recht ähnlich sieht.

Rückseitig befindet sich noch ein Ausgabestempel von Leipzig (Hufeisenstempel, Spalink-Nr. 21-3M).

Als Frankatur kam eine MiNr. 25 mit der typischen handschriftlichen Entwertung zum Einsatz.

Die weiteren Feinheiten des Beleges wirst Du vermutlich weitaus besser erkennen und erklären können, als ich es vermag.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1936
https://www.philaseiten.de/beitrag/21367