Thema: Aptierte Stempel
epem7081 Am: 24.10.2019 12:39:32 Gelesen: 338625# 711@  
@ calliostoma [#710]

Hallo Dirk,

danke für die erhellenden Informationen. Zu meinem Beleg unter [#683] und dem nachfolgenden Informationsaustausch hatten sich ja verschiedene Fragen aufgetan. Nach Deinen beiden Stempelbelegen kann man wohl davon ausgehen, dass im Stempel die jeweilige Zugnummer variabel eingestellt werden konnte. Außerdem vermute ich, dass unabhängig von der Laufrichtung der aufgezeigten Züge für dieses Strecke nur ERFURT - BERLIN zum Einsatz kam.

Falls Dir aus der Zeit um 1969 das komplette Kursbuch zur Verfügung steht, würde mich noch im Zusammenhang mit dem obigen Eilbrief der zeitliche Ablauf der Züge 859 ERFURT - HALLE und 1163 ERFURT - BERLIN interessieren.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die gelieferten Details.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/213671