Thema: Marken bestimmen: USA
10Parale Am: 24.10.2019 22:23:36 Gelesen: 89160# 147@  
@ DL8AAM [#145]
@ Gerhard [#146]

Da bleibt mir auch wieder ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich - motiviert durch die hier erlangten Kenntnisse - die letzten paar Tage intensiver mit USA-Marken beschäftigt. Der alte Yvert & Tellier Schinken hat mir da auch einiges Material geliefert.

Dann zeige ich gleich noch 2 weitere Marken daraus, die ich heute nach dem Trocknen entdeckt habe. Links die grüne 1 Cent zur Trans-Mississippi-Ausstellung 1898 (Michel Nr. 117) und die Michel Nr. 145, 10 Cents Daniel Webster ungebraucht links (Bogenrand oder geschnitten?). Bei diesem Satz Persönlichkeiten gibt es ja bekanntlich 3-seitig gezähnte Marken etc., die Nr. 145 A ist jedoch zumindest im MOK nur als vierzeitig gezähnt angegeben.

Die 3 Marken auf der rechten Seite müssen irgendwelche Steuermarken sein, bei der 50 Cent steht unten DOCUMENTARY. Diese konnte ich nicht zuordnen.

Es ist immer spannend, Neues zu entdecken, da fühlt man sich wie Kolumbus 1492.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/213696