Thema: Cape of good Hope: Briefe bestimmen
umdhlebe Am: 25.10.2019 07:31:32 Gelesen: 10941# 31@  
Moin,

späte Antwort zu den Fragen:

Die Marken sehen leicht gebläut aus (hervorgerufen durch den Pottasche-Zusatz in der Druckfarbe), und wären demnach Mi-Nr. 2 I xa, wie Gerhard [#2] schon feststellte.

Sofern das Gewicht des Briefes zwischen 1 und 2 Unzen (28,3 und 56,7 Gramm) liegt, ist er richtig frankiert. Die Stempel sind zeitgerecht.

Ob die Marken zu dem Brief gehören, lässt sich durch Scan nicht feststellen. Dass der COGH-Stempel nicht auf das Papier übergeht, kann bei einem schweren Brief durchaus durch die Wölbung hervorgerufen sein, aber ohne Ansicht würde ich mich da nicht festlegen.

umdhlebe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12850
https://www.philaseiten.de/beitrag/213701