Thema: Halbamtliche Zeppelin Flugpostmarke Liegnitz - echt oder falsch ?
Curzon Am: 25.10.2019 16:47:40 Gelesen: 2940# 2@  
Hallo Uwe,

hast Du diesen Block schon zugeordnet?

Es handelt sich um halbamtliche Flugmarken, im MICHEL-Deutschland-Spezial katalogisiert hinter den Dienstmarken des Deutschen Reichs. Ob dein Kleinbogen echt ist, vermag ich nicht zu sagen, aber Druck und Papier sehen eher nicht danach aus. Eine Gummierung ist ja auch nicht vorhanden, wie Du erwähnt hast.

Diese Ausgaben gibt es gezähnt in 2 Farben, bräunlichrot und mittelbraun auf orangefarbenem Papier, in bräunlichrot auch ungezähnt. Dazu wurden noch Neudrucke erstellt (in Kleinbögen 2x5), diese sind aber auf der Rückseite signiert: Barz & Co. !

Gruß, Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13354
https://www.philaseiten.de/beitrag/213722