Thema: (?) (51/56) Bund Abarten
Richard Am: 08.11.2009 08:51:45 Gelesen: 55457# 11@  
@ [#8]

Ich habe die Beschreibung und den Probedruck von der Philmaster Seite auf die Philaseiten übernommen, damit der Text und die Marke auch noch nach dem Verkauf der Marke zu sehen sind. Dies ist keine Werbung, sondern Information!



Von der unter der Michelnummer 2233 verausgabten Sondermarke “Hans von Dohnanyi” sind irrtümlich einige Andruckbogen von der Post mit konfektioniert und an diverse Postämter in ganz Deutschland ausgeliefert worden. Die Marken dieser Andruckbogen unterscheiden sich deutlich durch die andere Rottönung und durch die nach oben versetzte Jahreszahl 2002. Die irrtümliche Auslieferung dieses Probedrucks (Essay) wurde durch die Bundesdruckerei in Berlin bestätigt. Die Stückzahl der Einzelmarken wird dort mit 3200 angegeben. Wie viele allerdings unerkannt im Postverkehr verschwunden sind, ist unbekannt.
Vergleichen Sie bitte auch die vielen kürzlich in der Fachpresse erschienenen Artikel (Briefmarkenspiegel, Philatelie, DBZ...). Der Bundesprüfer Herr Schlegel attestiert diese Besonderheit.

Wir können zur Zeit freibleibend und unverbindlich liefern: Probedruck/Essay der Michel 2233 Hans von Dohnanyi mit Bogenrand, postfrisch in einwandfreier Luxuserhaltung 449,- Euro.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1237
https://www.philaseiten.de/beitrag/21373