Thema: Bund: Wichtigste historische Portotarife
epem7081 Am: 25.10.2019 23:31:32 Gelesen: 4826# 1@  
Wichtigste Postgebühren Deutschland Übersicht

Hallo zusammen,

zu den Postgebühren und Portostufen bedarf es nicht immer einer (kostspieligen) Spezialliteratur. In vielen Fällen reicht für den allgemeinen Überblick die Darstellung der wichtigsten Gebührensätze. Weil ich gerade in meinem Uraltfundus ein Verzeichnis der wichtigsten Postgebühren gültig ab 1.9.1948 gefunden habe, will ich dieses gerne hier einstellen.



Ich hoffe damit für diesen Zeitpunkt zahlreichen Interessierten einen schnellen Zugriff zu ermöglichen. Möglicherweise gibt es in alten Kalendern ähnliche Übersichten. Damit könnte dann hier eine kompakte Datenbank eingerichtet werden.

Wer suchet, der findet hofft
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13360
https://www.philaseiten.de/beitrag/213733