Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
filunski Am: 27.10.2019 00:19:10 Gelesen: 198248# 432@  
Hallo zusammen,

zur Abwechslung, bis vielleicht eines Tages auch aus Weiden noch die neuen ATM kommen (die Hoffnung stirbt ja zuletzt, ;-)) hier mal ein aktueller Beleg mit einer der neuen Versuchs-ATM, aus aktuellem Posteingang:



Portorichtig frankiert und in Nürnberg in den Briefkasten geworfen. Das Ergebnis, hier zu sehen, ist eine interessante Kombination zweier Postversuche dieses Jahrtausends. Da wurde die ATM aus dem Pilotversuch im Raum Köln mit einem Stempel aus einem Pilotversuch für Tintenstrahlentwertungen von Großbriefsortieranlagen beim Briefzentrum 90 (Nürnberg) entwertet (na ja, gerade noch so getroffen). Auch für die hier verwendete Maschine vom Typ Solistic kam es zu keinem "Rollout", die DPAG entschied sich für das Konkurrenzmodell. Aber diese (einzige) Versuchsmaschine blieb seit 2007 (Versuch) bis heute beim BZ 90 im Einsatz.

Ob die Versuchs-ATM (die ja nicht abgestempelt werden sollte) hier von der Maschine auszusparen versucht wurde oder ob es eher nur Zufall ist wie die Tintenstrahler hier "trafen" bleibt wohl Spekulation. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/213796