Thema: Augen auf beim Sammlungskauf: eBay und Co
AfriKiwi Am: 15.12.2007 01:01:52 Gelesen: 20598# 2@  
@ Concordia CA [#12]

Das einzige Gute was hier rauskommt ist daß Du uns diesen schönen FDC gezeigt hast.

Was passiert jetzt weiter ? Ich kauf ihn Dir ab für 10 € und ich verschachere ihn auf eine anderen Auktion für das 10 fache als schönes Schnäppchen, auch in einer Sammlung.

Als Beispiel ist die Marke nicht eigentlich zu gebrauchen, und auf FDC als nur wieder eine Mache.

Und wenn diesen FDC gerade ja oben auf ein Haufen draufliegt kann jeder darauf reinfallen. Dabei sichert sich der Verkäufer in seine Beschreibung.

Und der Käufer tröstet sich daß er gerade nicht zuviel spendiert hatte, mit ein bisschen Glück.

Wie kommt man ans Ende solche Verarscherei ? Gerade weil es so leicht ist andere über das Internet zu bescheissen auf gleicher Art, kommt es sicher täglich vor.

Würde das zu einem Händler getragen würde er es sicher gleich entdecken. Dabei sind auch Händler die diese Art von Tricks auch zur Ihrer Gunst gebrauchen.

Gestelle Ich nehme meinen 'Dachbodenfund' zu mir bekannten Händler. Er hat schon zur Überfluß Bund FDC und meint 'nehme diesen Röntgen FDC, tue es oben sichtbar auf einen Haufen im Bild und gleich auf Internet Auktion'

Das Erlös bringt eine gute Summe, jetzt suche ich noch welche 'Raritäten' als Futter, und das Lied geht um die Welt !

Bald müssen doch Fälschungen seltener werden und auch nicht mehr so billig wie im Fall oben.

Wem kann es nicht deutlich genug sein dass Fälschungen nicht auf der Vorderseite markiert werden soll ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/320
https://www.philaseiten.de/beitrag/2138