Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 27.10.2019 16:52:21 Gelesen: 124458# 148@  
In einer "Wühlkiste" bei der Messe Sindelfingen fand eine Sammlerfreundin diesen Fiskal-Beleg, der mich sofort interessierte und den ich hier vorstellen möchte.

Bei der Ein- bzw. Durchreise am Brenner stellte der Grenzbeamte fest, daß der Halter eines Autos leider kein Warndreieck vorweisen konnte. Er konnte aber ein Exemplar leihweise mieten und erhielt dafür auch eine entsprechende Quittung ausgestellt.



Bei der Rückreise bestand die Möglichkeit der Rückgabe und der Autofahrer bekam einen Teil der Kaution für das Warndreieck zurück.

Ich finde, ein Superbeleg für mein Exponat "Räder, Reifen und Pedale", werde ihn demnächst gleich mit einbauen.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/213852