Thema: (?) (8) Portofreiheit: Heimkehrerpost und Suchdienste
epem7081 Am: 29.10.2019 12:12:54 Gelesen: 3963# 5@  
@ GSFreak [#4]

Hallo Ulrich,

streng genommen hast Du natürlich recht. Doch wenn in fünf Jahren hier gerade zwei Beiträge eingestellt wurden, muss man sich fragen, ob diese Einschränkung auf Portofreiheit Heimkehrerpost und Suchdienste gerechtfertigt ist. Ein neuer Thread portobehaftete Heimkehrerpost und Suchdienste als Gegenstück scheint mir eigentlich nicht sinnvoll.

Für mich war der Aspekt "Suchdienst" das entscheidende Kriterium. Das finde ich in diesem Thread und bei der Kriegsgefangenenpost. Zu letzterem gehört mein Beleg sicher nicht. Im übrigen bin ich mir unsicher wie das Handling mit Suchdienstpost in der sowjetischen Besatzungszone und der frühen DDR war? Vielleicht kann dazu jemand Erkenntnisse beisteuern.

Angesichts der Belegmenge mein Appell an die Redaktion: Portofreiheit bitte streichen.

Mit zielführenden Grüßen an alle Suchenden
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6553
https://www.philaseiten.de/beitrag/213961