Thema: Brasilien: Echt gelaufene Belege
epem7081 Am: 29.10.2019 21:56:19 Gelesen: 15705# 19@  
Hallo,

aus einem kürzlich erworbenen Fundus mit internationalen Belegen hier ein Brief aus Brasilien. Am 10.09.1974 in CRICIUMA [1] auf den Weg nach Rosenbach gestartet.



Leider sind die drei Stempelabschläge nicht von guter Qualität. Aus der Kombination der drei Stempelabschläge läßt sich der Zweikreisstempel wohl so deuten:

Oben CRICIUMA, unten BRASIL, auf der Höhe des Datums lese ich links BR und rechts SC. Letzteres steht sicher für den Bundesstaat SANTA CATERINA. Ob das linke BR noch einmal für BRASIL steht, bin ich mir nicht ganz sicher. Einen vergleichbaren Stempel mit dieser Anordnung habe ich bisher nicht in der Stempeldatenbank aufgespürt.

schönen Abend wünscht
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Criciúma
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9579
https://www.philaseiten.de/beitrag/213998