Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 31.10.2019 19:51:37 Gelesen: 618642# 1709@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 28.4.1870 von der Firma Christian Frd.Türk aus Erlangen nach Braunschweig an die Herren Blume & Cie. Im Brief geht es um eine Rechnung über 158 Gulden 3 Kreuzer (u.a. Cigarren aus Ingolstadt), was ich bei der Rechnung interessant finde es werden 6 Kreuzer Briefporto (so steht es hier) veranschlagt in der Rechnung, aber als Franko war ja nur die Bayern Nr.15 zu 3 Kreuzer verklebt. Gestempelt mit Halbkreisstempel von Erlangen (Winkler Nr.14 große Schrift) sowie auf der Rückseite der Ankunftsstempel von Braunschweig und ein kleiner Einkreisstempel mit der Nr.14 dies sollte ein Briefträgerstempel sein. Zum Schließen des Briefes wurde von der Firma Türk ein Gummisiegel verwendet.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/214104