Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 31.10.2019 22:29:00 Gelesen: 317325# 766@  
@ 10Parale [#765]

Das ist wirklich ein prächtiges Album. Kann ich es mir auch ansehen?

Die 81-Parale-Marke sieht gar nicht schlecht aus! Und dass mehrere Ochsenköpfe rund geschnitten wurden, das weisst du ja.

Zu Stephan dem Grossen sagte man mir, er habe zu jeder gewonnenen Schlacht eine Kirche gebaut. Die Zahl 47 scheint mir realistisch. Es war ein grossartiges Erlebnis, in der Bukovina einige der schönsten Kirchen/Klöster besichtigen zu können.

Eine Briefmarke zu Stephan habe ich nicht gefunden, darum zeige ich hier die Titelseite eines kleinen Reiseführers zum Kloster Putna.



Die Bilder von Stephan werden hoch verehrt von einem grossen Teil der rumänischen Bevölkerung.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/214117