Thema: Was man an den Philaseiten ändern könnte !
Richard Am: 08.11.2009 20:47:06 Gelesen: 171350# 140@  
@ Harald Zierock [#137]

Man könnte eine Liste aller Mitglieder erstellen.

Hallo Harald,

ja, rein technisch könnte man das.

Ich lasse gerne gute Ideen umsetzen, diese aber nicht. Öffentlich zugängliche Listen mit den Daten der Mitglieder laden kommerzielle Anbieter ein, diese in Sekundenschnelle auslesen zu lassen und massenhaft an Anbieter nicht von Philatelie, sondern auch an Viagra & Co. zu verkaufen.

Da ich bisher immer Vertraulichkeit der Daten zugesichert habe und diese Vertraulichkeit auch nicht geändert wird müsste ich jedes einzelne Mitglied fragen, ob es auf die Liste gesetzt werden möchte. Dies bedeutet letztendlich wochenlange manuelle Arbeit und vermutlich einen Vertrauensverlust, den ich nicht riskieren werde. Der Datenschutz wird auf den Philaseiten groß geschrieben.

Wenn Du Dir ein anderes großes Philaforum ansiehst, wirst Du feststellen, dass sich fast niemand mehr mit seinen echten Daten einträgt und sogar die Mailadresse oft nicht vorhanden ist. Dies zeigt ein großes Mißtrauen.

Auf den Philaseiten ist bei 100 % aller Mitglieder der Echtname, die korrekte Adresse und die Mail angegeben und kann damit im Rahmen der Seiten für Tausch, Fehllisten, Dublettenliste, Kauf, Verkauf, Philaseiten-Auktion, Philabuch und Philabücherbörse für den notwendigen Service bei gleichzeitiger Vertraulichkeit sorgen.

Ich hoffe, Du hast für meine Gründe Verständnis.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/379
https://www.philaseiten.de/beitrag/21416