Thema: Schweiz: Farbabweichungen
Pepe Am: 01.11.2019 21:05:41 Gelesen: 2540# 7@  
@ SH-Sammler [#6]

Hallo Hanspeter,

vielen Dank für Deine Recherchen zum Papier und dem Farbpunkt.

Beim Papier bin ich über den doch sonst so ausführlichen Michelkatalog verwundert. Auch die vorherige Ausgabe, 11.11.1907 (Tellknabe) ist auf Faserpapier gedruckt. Jedoch ebenfalls nicht erwähnt. Die erste Ausgabe 21.09.1907 (Stehende Helvetia) auf Faserpapier ist im Katalog erwähnt. Nun ja, hoffe ein zuständiger 'Michel' liest hier mit. Michel Europa Band 1, 2018, 103. Auflage.

Die Fehlerbezeichnung 104.1.01 lässt ahnen, das es über diese Ausgaben sicherlich Tiefenforschungen gibt. Da kann ich mit den wenigen Marken nicht mitreden.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13373
https://www.philaseiten.de/beitrag/214173