Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945 Spremberg Fälschungen
wessi1111 Am: 02.11.2019 00:30:18 Gelesen: 23182# 4@  
@ wessi1111 [#1]

Hallo Zusammen,

vom gleichen Ebay-Anbieter ein "Briefstück", den Machwerken aus [#2] nachempfunden.



Was fällt auf ?

1. Bei den Nachkriegsfälschungen wurde immer ein roter Gebühr Bezahlt Stempel verwendet, der hier verwendete violette weicht von diesem ab

2. Das Format der Marke ist sowohl bei den echten Marken als auch bei den Nachkriegsfälschungen immer rechteckig, nicht (fast) quadratisch

3. Die nicht abgestempelte Marke soll wohl für den Käufer der rettende Strohhalm sein, dass das Stück doch echt sein kann.

Fazit:

Wahrscheinlich frisch produzierte Fälschung.

Wer nach dem Lesen der Sätze "Echtheit ist nicht bestimmt. Daher als Fälschung angeboten." immer noch bietet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Gruß
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13341
https://www.philaseiten.de/beitrag/214187