Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945 Spremberg Fälschungen
Lars Boettger Am: 02.11.2019 14:46:16 Gelesen: 23430# 8@  
@ wessi1111 [#1]

Es ist aber gar nicht so einfach, den richtigen Empfänger zu finden. Ich erinnerte mich, hier im Forum von einem Watchdog gelesen zu haben. Bei der Suche findet man dann die E-Mail Adresse ebay.watchdog@gmail.com . Schon merkwürdig, dass das eine Google E-Mail Adresse ist, wenn es angeblich an den BDPh geht, die haben eigene E-Mail Adressen @bdph.de. Wenn ich auf der Homepage http://www.bdph.de nach "Watchdog" suche - kein Treffer. In sämtlichen Untermenüpunkten kein Hinweis darauf, ich hätte es zuerst im Menü Service vermutet. Wenn man nach "Fälschungsbekämpfung" sucht, bekommt man hauptsächlich Treffer aus den aktuellen Meldungen, jedoch kein eigenes Thema zu sehen, merkwürdig.

Erst einmal vielen Dank für die Meldungen. Die Angebote wurden von mir an Ebay mit der Bitte um Löschung weitergereicht. Der von Dir genannte Anbieter hat noch jede Menge weiteres Material im Angebot, das sehr verdächtig aussieht.

Nun zu Deiner Aussage: Warum eine Google E-Mail Adresse? Wenn man es weiß, warum die Adresse damals eingerichtet wurde, ist alles logisch:

- Speicherplatz: In 2007 wurde diese Adresse eingerichtet. Seitdem laufen die meisten Fälschungsmeldungen über das Email-Konto. Mit den etwa dreissigtausend Emails ist der Speicherplatz nur mit etwa 20% gefüllt. Gelöscht wurde bisher nur Spam.

- Zugriff: Neben mir haben bzw. hatten noch vier andere Sammler Zugriff auf das Gmail-Konto. Übrigens alles Mitglieder bei den "philaseiten". Dieser Zugriff lässt sich leicht einrichten.

- BDPh: Der BDPh hat ab 2006 eine direkte Verbindung mit Ebay. Der Betreuer der Meldung kann, aber muss nicht BDPh-Vorstand bzw. Bundesstellenleiter sein. Von daher drängte sich eine @bdph.de-Email-Adresse nicht auf.

Die Meldungen gehen seit 12 Jahren auf dem Konto ein. Für einen Wechsel der Email-Adresse besteht keine Notwendigkeit.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13341
https://www.philaseiten.de/beitrag/214225