Thema: Grossbritannien Dauerserie Machin: Phosphoreszenz und Fluoreszenz bestimmen
AKlina Am: 02.11.2019 20:41:39 Gelesen: 5802# 1@  
England - Queen Elisabeth II - Phosphorbänder

Hallo!

Ich beschäftige mich jetzt schon Tage lang mit den hunderten Varianten der Marken mit Queen Elisabeth II und versuche diese farblich zu unterscheiden. Bis jetzt habe ich immer mit einem kostenlosen Online Katalog gearbeitet, da ich mir den Michelkatalog noch nicht gekauft habe, was ich bald nachholen werde. Deshalb ist auch das mit den Phosphorbändern sehr verwirrend. Die Farben habe ich jetzt bestmöglich unterschieden und die Marken nach Jahr sortiert, aber bei den Phosphorbändern stehe ich an. Mittlerweile habe ich eine UV Lampe gekauft und recherchiert. Ich bin jetzt der Auffassung, dass Phosphorbänder leuchten, wenn ich die UV Lampe auf sie richte, aber es gibt auch Marken mit Bändern, die nicht leuchten und sich ohne UV Licht sichtbar sind. Sind das jetzt trotzdem Phosphorbänder? Könnte jemand bitte den Unterschied mit Hilfe von Beispielbildern erklären? Gibt es sonst noch etwas, dass ich zur Unterscheidung dieser Marken wissen sollte?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13384
https://www.philaseiten.de/beitrag/214244