Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 02.11.2019 22:37:51 Gelesen: 553278# 1246@  
Guten Abend,

als icb vor einiger Zeit in den Besitz der folgenden Karte kam, habe ich gedacht, die ist schön geschrieben, das wird ein leichtes - Pustekuchen, das Gegenteil ist der Fall:



Da mir zwischenzeitlich ausreichend Stempelmaterial aus Marburg vorliegt, kann ich die Karte mit ziemlicher Sicherheit auf das Jahr 1913 datieren. Gelesen habe ich bislang folgendes:

I.H.
Freiherr u. Freifrau
Hofer von Loebenstein
Schloß Wildensein
bei Crailsheim


Vielen herzlichen Dank für Ihre liebenswürdigen
Grüsse. - Wie freue ich mich wenn Sie wieder
zurück sind, es ist in Marburg sehr einsam. -
ich ... ... 2 Wochen mit Venenentzümdung
sich re... ich wieder ausf... .-
mein Mann ist am Bodensee, ...
des Wetter wegens mit Rückkehr. - Max
sieht brillant aus, ich hoffe er kommt
jetzt viel zu uns herüber. - Klaus ist selig,
daßs der Max- mal wieder da ist. - -
er redet noch immer vom “Vatr” u. “Adele”.


Wer kann die Lücken an Freiherrn und Freifrau Hofer von Lobenstein füllen? Ich bin wie immer sehr sehr dankbar.

Beste Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/214252