Thema: Bund: Wichtigste historische Portotarife
epem7081 Am: 03.11.2019 00:39:22 Gelesen: 4428# 7@  
Nach so langer Stabilität, wie im vorhergehenden Beitrag aufgezeigt, musste letztlich doch eine Anhebung der Postgebühren / Postentgelte und Fernmeldegebühren zum 1.4.1989 erfolgen. Hier kann ich nun die Deutsche Bundespost mit eigener Information präsentieren. In dieser Übersicht wird auch ausführlich Post- und Fernmeldeverkehr mit der DDR und Berlin (Ost) ausgewiesen.

Leider hatte die Kombination von jeweils drei Seiten etwas Übergröße für meinen Scanner. Es ist aber nur ein kleiner Beschnitt bei den Textzeilen eingetreten, der eigentlich problemlos nachvollzogen werden kann.





Nachdem sich das Publikum über viele Jahre an die stabilen Postgebühren gewöhnt hatte, galt es schon die Empfehlung der Post zur verteilten Übersicht zu beherzigen: Bitte aufbewahren. Sie werden diese Information häufig brauchen.

Für heute wieder einmal gute Nacht sagt
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13360
https://www.philaseiten.de/beitrag/214256