Thema: Aus der Philatelisten Jugend
Markus_Holzmann Am: 03.11.2019 17:59:03 Gelesen: 37698# 44@  
Junge Briefmarkenfreunde Hessen e.V. übergeben Spenden an die Sonnenkinder

Zehn bunt mit Briefmarken beklebte Papphocker hatten die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V. zur Comic-Stamp-Arena, dem Jugendbereich, zum 116. Deutschen Philatelistentag in Bensheim, als Sitzgelegenheit für die Besucher aufgebaut. Allerdings war von Anfang an klar, dass die Hocker nach der Veranstaltung zu Gunsten einer Bensheimer Kindereinrichtung verkauft werden sollen. Mit Unterstützung von Auktionsprofi Christoph Gärtner und dem Spendenwillen der Käufer, gab es einen Erlös von 250,00 Euro, die der Vorsitzende der Jungen Briefmarkenfreunde Hessen, Markus Holzmann, nun im Rahmen des Herbstgroßtauschtages des Vereins für Briefmarkenkunde Bensheim e.V. übergeben konnte.

Empfänger der Spende ist die Sonnenkinder Elterninitiative Handicap e.V., die sich darum bemüht die Isolation und Benachteiligung von Kindern mit Handicap und ihren Familien aufzuheben, sowie deren Eigeninitiative, Fähigkeit und Kompetenz zu fördern. Ein Team aus Eltern und ehrenamtlichen Helfern arbeiten tierpädagogisch mit Eseln, Hunden, Kleintieren und Pferden auf dem Sonnenkinder Begegnungshof. Zusätzlich zur Spende der Briefmarkenjugend wurde eine spontane Versteigerung von gespendeten Sammlungen vom Bensheimer Verein während des Großtauschtages organisiert, deren Erlös ebenfalls den Sonnenkindern übergeben wurde.

Entgegengenommen wurde die Spende von Sophia Bobach, Mitarbeiterin bei den Sonnenkindern und ihrer Familie



v.l.n.r: Sophia Bobach, Jörg-Ulrich Hübner (Vorsitzender Verein für Briefmarkenkunde Bensheim), Marian Bobach auf einem der Hocker sitzend, Markus Holzmann, Tom und Emely Bobach
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8244
https://www.philaseiten.de/beitrag/214309