Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DFP14-18 Am: 04.11.2019 18:54:02 Gelesen: 336394# 591@  
Ich habe gerade den folgenden Beleg ergattert. Eigentlich nicht Besonderes, aber der Aufkleber ist doch mal ungewöhnlich. Man kennt die häufigen roten oder weniger häufig blauen und selteneren grünen typischen Aufkleber in verschiedenen Variationen, von denen ich nur beispielhaft je einen abbilde (kenne mindestens 30 ähnliche Varianten).

Der heutige ist mir jedoch noch nie begegnet.



Hier der "Neue"



Die Aufkleber sollten zur Kenntlichmachung der Benutzung als Feldpost dienen. Auch hierfür gab es wie für die Truppenstempel keine bindenden Vorschriften.

Ich wäre froh, wenn im Forum weitere außergewöhnliche Varianten gezeigt würden.

Gruß Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/214372