Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: sammie122014, der Fälschungsanbieter
wessi1111 Am: 05.11.2019 01:26:46 Gelesen: 1808# 3@  
Hallo zusammen,

von den bereits gelöschten Angeboten wurden einige als Reproduktion wieder eingestellt.

Ich habe diese an den Ebay-Watchdog gemeldet, da die Abbildung keinen Hinweis auf die Reproduktion enthielt.

Sind eigentlich Fälschungen, bei denen es die echte Marke so wie angeboten gar nicht gibt auch als Reproduktion zu bezeichnen?
Beispiel: https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=13341&CP=0&F=1#M5

In folgendem Faden wurde geschrieben, dass bei Reproduktionen auch die Abbildung als Reproduktion gekennzeichnet sein muss, gilt das auch heute noch?
https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=60822#M7 (Beitrag 7, aus unerklärlichen Gründen springt er bei mir immer auf Beitrag 1)

Wenn ja, dürften fast alle als Reproduktion eingestellten Briefmarken nicht den Ebay-Richtlinien entsprechen, denn auch dort steht:
"Bei Reproduktionen müssen die Artikelbezeichnung, die Beschreibung und die Fotos deutlich erkennen lassen, dass die Briefmarke eine Reproduktion ist."
https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-briefmarken?id=5043&st=2&pos=1&query=Grundsatz%20zu%20Briefmarken&intent=eproduktionr

Gruß
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13402
https://www.philaseiten.de/beitrag/214405