Thema: Schweiz: Die 26 Schweizer Kantone auf Stempeln der Schweiz
10Parale Am: 05.11.2019 17:07:30 Gelesen: 14986# 4@  
@ bayern klassisch [#3]

Wenn dir irgendwo mal der Name "Rosa Gross" aus "Arlesheim" über den Weg läuft, bitte melden. Aber wie schon gesagt "Stecknadel im Heuhaufen". Das ist wie ein Sechser im Lotto oder wenn einer einen Schirm auf der Autobahn aus dem Auto wirft und ihn am nächsten Tag suchen geht.

Der nachfolgende Stempel zeugt vom Kanton Zürich, dem bevölkerungsreichsten Kanton in der Schweiz. Er wurde am 30.IV.1901 in Kilchberg abgeschlagen, wieder mit einer 10 Rappen Marke und ging nach RIVA in Tirol (damals österreichische Monarchie). Kilchberg liegt am Zürichsee (die Kirche auf dem Berg) Berühmt wurde der Ort unter anderem durch eine Fayencen- und Porzellanmanufaktur.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13400
https://www.philaseiten.de/beitrag/214446