Thema: Werbestempel von Kurorten
wajdz Am: 05.11.2019 18:15:10 Gelesen: 80469# 166@  
@ Seku [#131]

Immer noch der selbe Stempel, aber der Werbezusatz wurde typografisch verändert.

Briefausschnitt MiNr 636 (10), 638 (30)



MWst 359 BAD WILDUNGEN 1 • k • 26.12.73 • Werbezusatz: BAD Wildungen/ NIERE/BLASE/HERZ/KREISLAUF, Zeichnung Brunnenfigur



Auf nach Bad Wildungen. Irgend ein Symptom passt bestimmt in eines der im Stempel genannten gesundheitlichen Bereiche, für die Bad Wildungen als Heilbäderzentrum und Staatsbad im westlichen Nordhessen wirbt. Seine Heilquellen und Kliniken mit dem Kurwesen und der Tourismus sind die wichtigsten Wirtschaftszweige der Stadt.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1743
https://www.philaseiten.de/beitrag/214453