Thema: Schweiz: Die 26 Schweizer Kantone auf Stempeln der Schweiz
10Parale Am: 05.11.2019 19:00:36 Gelesen: 14988# 6@  
@ Manne [#5]

Das ist ja eine wunderbare alte Postkarte, die wie oben wunderschöne historische Basel ins Licht stellen. Der Schmiedemeister gefällt mir besonders, na ja, das damalige Gewerbe war noch sehr vom Handwerk geprägt.

Ich habe bei dieser Beitragsreihe aber besonders an Stempel gedacht, in denen der Name eines der 26 Kantone vorkommt. Natürlich ist Appenzell ebenso ein Kanton wie Basel Land oder Basel Stadt, aber streng genommen sind die beiden Stempel, die du in [#2] und [#5] zeigst, Stempel der Ortschaften Appenzell Winkeln und Basel Filiale S.C.B..

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13400
https://www.philaseiten.de/beitrag/214457