Thema: Bund: Stempel echt oder falsch ?
TeeKay Am: 05.11.2019 23:11:01 Gelesen: 30830# 20@  
Ein 1999 gestempelter Paarsatz ist immer noch mehr wert als ein postfrischer. Es reicht auch schon, dass ein gestempelter Satz leichter verkäuflich ist, um gefälscht zu werden.

Fälscher sind oft nicht besonders clever und investieren auch nicht viel Zeit in ihre Arbeit. So liegt mir falsch gestempelte Euro-Nominale vor, die in einem Rutsch mit diverser DM-Ware mit einem echten Stempelgerät falsch gestempelt wurde. Da hat der Fälscher schlicht übersehen, dass er gerade Frankaturware entwertet. Würde auch niemandem auffallen, wenn diese Marken nicht zufällig in einem ganzen Posten Falschgestempelten gelegen hätten.

So wie der Stempel in Beitrag [#77] aussieht, wurde der lasergedruckt. Ein so tiefschwarzer, glasklarer und gleichmässiger Abdruck ist mit keinem Stempel möglich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4352
https://www.philaseiten.de/beitrag/214485