Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 06.11.2019 10:48:25 Gelesen: 421884# 629@  
@ filunski [#627]

Hallo Peter und der Rest der Gemeinde,

da im Moment keine Bewegung zu bemerken ist, von mir wieder einen roten Handroller. Es ist noch ein Rest von 4 – 6 vorhanden, die zu melden sind. Der gezeigte Beleg ist nicht klar lesbar, vor allen ist nicht ersichtlich ob nun mit Postleitgebietszahl, aber ich meine davon kann wohl ausgehen.



(???) LEVERKUSEN - BAYERWERK / PÄCKCHENGEBÜHR BEZAHLT - kein UB - vom 31.12.1957 (Text zwischen den Linien nur bruchstückhaft lesbar – im Kreis BAYER gekreuzt und abwechselnd FARBE und BAYER). Auf Anschrift Zettel: AGFA AKTIENGESELLSCHAFT - FÜR PHOTOFABRIKATION - LEVERKUSEN-BAYERWERK

In der Rubrik im Forum - Streifband, Streifbandzeitung in der Bundesrepublik - habe ich einen interessanten Beitrag von Edwin entdeckt. Ich habe den Einsteller angeschrieben und gebeten, das er den auch hier zeigt. Es handelt sich um einen recht spät verwendeten Handrollstempel mit „BEZAHLT“ vom Februar 1959. Ersatzweise hier der Weg [1].

Viele Grüße

Hajo

[1] https://www.philaseiten.de/thema/13043
[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/207595
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/214508