Thema: Gleichstellung von Mann und Frau
10Parale Am: 06.11.2019 14:26:43 Gelesen: 7322# 10@  
@ mausbach1 [#9]

Schöne Marken aus dem Iran, kann man nur hoffen, dass Frauen dort bald die gleichen Rechte wie Männer haben.

Heute flog dieser Brief aus Miami/Florida in meinen Briefkasten. Die USA Michel Nr. 2614 ist darauf mit einem senkrechten Dreierstreifen vertreten. Im Jahr 1995 wurde in Amerika dem 75. Jahrestag des Frauenwahlrechts, - 1920 eingeführt - gedacht.

Was die 3 Cent von Thomas Jefferson auf diesem Beleg zu suchen hat, darüber bin ich mir nicht ganz im Klaren. Sind denn diese Marken aus dem Jahr 1938 noch frankaturgültig?

Der Brief ist mit insgesamt 1 $ 15 Cent freigemacht. Doch die Portobestimmung eventuell in einem anderen Thread.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12749
https://www.philaseiten.de/beitrag/214520