Thema: Briefe: Scheußliche Behandlung durch den Postdienstleister
filunski Am: 07.11.2019 16:24:09 Gelesen: 13359# 15@  
@ TeeKay [#13]

"Wie funktioniert das mit den Briefschwingen?"

Hallo TeeKay,

gute Frage! Etwas flapsige Antwort: oft gar nicht! ;-)

Im Prinzip sollten die Postagenturen/Postbanken die noch selbst stempeln dürfen/müssen zwei Behälter vorhalten in denen die eingelieferten Poststücke ans Briefzentrum eingeliefert werden. Einen für ungestempelte Post, die dann im BZ in der Sortiermaschine gestempelt werden und Einen für bereits gestempelte Post die dann im BZ nur noch sortiert und codiert wird.

So ist zumindest die Theorie. In der Praxis klappt das nicht immer, Schuld daran ist das mehr, leider zunehmend auch immer weniger gut geschulte Personal durch dessen Hände diese Behälter laufen. Wenn im BZ der Behälter nicht richtig angenommen wird oder auch wenn schon in der Postfiliale die Behälter nicht richtig befüllt werden, klappt das eben nicht.

Oft klappt das selbst dann nicht wenn die sicherlich richtig befüllten und gekennzeichneten Behälter welche von den Messe- und Ausstellungsteams der DPAG eingeliefert werden. Hier ein solches Beispiel von der diesjährigen Messe in Sindelfingen. Dort schön abgestempelt und dann im BZ nochmals durch den Tintenstrahler gelaufen (kein Einzelfall):



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4419
https://www.philaseiten.de/beitrag/214601