Thema: Briefe: Scheußliche Behandlung durch den Postdienstleister
wheilmann Am: 08.11.2019 09:21:40 Gelesen: 13215# 16@  
@ TeeKay [#13]

Hallo TeeKay,

mit den roten Umschlägen wurden und werden (?) Absenderfreistempel-Briefe eingeliefert, übrigens auch in Briefkästen eingeworfen. Diese Umschläge enthalten Briefe. die nicht mehr gestempelt werden müssen und somit direkt in die Briefverteilung der Briefzentren geleitet werden können.

Die Infoträger (aus meinem oben gezeigten Bild) werden in Einschübe an den gelben Briefschwingen gesteckt. die darauf abgebildeten Strich-Codes werden von Scannern im Briefzentrum gelesen und die Schwingen dann automatisch richtig weitergeleitet, in die Stempelung oder direkt in die Verteilung.

In welchen Postagenturen solche Infoträger vorhanden sind oder anfordern werden können, ist mir allerdings nicht bekannt.

Übrigens zu dem Thema findest Du weitere Informationen unter den Überschriften in unserem Forum:

Doppelstempelungen von Sammlersendungen in Briefzentren der DPAG,
Doppelstempelungen auf Marken und Belegen,
Infoträger zur Sortierung von Briefsendungen in Briefzentren

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4419
https://www.philaseiten.de/beitrag/214662