Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
epem7081 Am: 08.11.2019 15:46:04 Gelesen: 422573# 633@  
@ Nordluchs [#629]

Lieber Hajo,

damit nicht erst der Sankt Martin Deinen Wunsch erfüllt, hier nun das von Dir entdeckte und ersehnte besondere Objekt für diesen Thread: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele:
.


Der Beleg wurde am 26.2.1959 von (16) WIESBADEN 1 nach 21a) Hauenhorst b. Rheine als Drucksache zu ermäßigter Gebühr (Streifband) geschickt. Damals hätte ich bedauert, dass keine schöne Briefmarke zum Einsatz kam..Der Handrollstempel hat seinerzeit keinen großen Eindruck auf mich gemacht. Heute präsentiere ich hier gerne die Spur dieses Stempelabschlags in seiner ganzen prächtige Länge und bin nun auf Deinen fach- und sachkundigen Kommentar gespannt.

Schönes Wochenende und viele interessante Stempelspuren wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/214696