Thema: Briefe: Scheußliche Behandlung durch den Postdienstleister
TeeKay Am: 08.11.2019 16:14:40 Gelesen: 13281# 17@  
Danke schön für die umfangreichen Erklärungen. Ich stehe vor dem Problem, dass in Berlin leider auffällig oft am Philatelieschalter aufgegebene Post verschwindet und in Frankfurt der Philatelieschalter stark von normalen Postkunden umlagert wird und die Mitarbeiter sich dann dort zuweilen nicht wirklich Zeit nehmen für philatelistische Wünsche. Der letzte Versuch endete darin, dass alle Briefe direkt nach dem Stempeln gestapelt wurden und die Stempelfarbe verwischte.

In Postagenturen versuche ich es inzwischen schon gar nicht mehr. Zeit haben die dort definitiv keine, wenn die Kunden wie meistens bis vor die Tür stehen und am Ende kommt dann eh der Tintenstrahlstempel im Briefzentrum dazu. De facto kann ich keine handgestempelte Bedarfspost mehr versenden, nur noch unauffällig frankierte Post in den Briefkasten werfen. Und selbst diese Briefe werden gestohlen - dazu gab es in Berlin vor einigen Wochen Verhaftungen, nachdem im Briefzentrum selbst verplompte LKW geöffnet wurden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4419
https://www.philaseiten.de/beitrag/214698