Thema: Sehr alte rumänische Briefmarken
Heinz 7 Am: 08.11.2019 21:12:53 Gelesen: 2051# 3@  
@ duffi28 [#1]
@ 10Parale [#2]

Hallo duffi,

10 Parale hat dir zu den zwei Marken gratuliert. Ich würde das gerne auch tun, fürchte aber, dass beide Marken nicht echt sind.

Das ist für alte Rumänien-Marken nichts Aussergwöhnliches, aber natürlich trotzdem wenig erfreulich.

Ich empfehle, die zwei Marken einem Sachverständigen vorzulegen zur endgültigen Beurteilung. An grösseren Tauschtagen usw. gibt es gelegentlich die Möglichkeit, auch Gratis-Prüfungen durchführen zu lassen. Die offiziellen Verbandsprüfer verlangen natürlich eine Gebühr für ihre Arbeit, wobei die gelegentlich bei Fälschungen erlassen wird.

Ich hoffe du lässt dich durch diesen Bescheid die gute Laune nicht verderben. Briefmarkensammeln macht Spass; gelegentliche Fehlschläge gehören dazu.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13415
https://www.philaseiten.de/beitrag/214727