Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 08.11.2019 21:32:39 Gelesen: 545956# 1272@  
@ philast [#1271]

Hallo philast,

die erste Seite habe ich bis auf wenige Worte entziffert. Hier ist der Text. Vielleicht kann ein anderer die fehlenden Worte ergänzen. Ich habe gerade gesehen, dass Du beim Thema "Deutsches Reich: Ganzsachen Postkarten" einen verschlüsselten Gruß gezeigt hast. Da will ich erst einmal etwas überprüfen.

Mainz 22. IV 18
Liebste Eltern!
Seid mir nicht ungehalten, daß ich Euch bis jetzt keinen ausführlichen Brief geschrieben habe. Aber ich glaube nicht mehr daran, daß Briefe nach Österreich durchgelassen werden. Wenn ich dennoch schreibe, so will ich eben nur den Versuch ??? machen, obwohl ich kaum eine Nachricht erhalten werde ob ihr den Brief bekommen habt. Denn hierher verirren sich nur ??? selten Nachrichten aus Wien(?) und an mich hat sich bis jetzt noch nichts verirrt.
Aber da kann man nichts machen, als warten bis es besser wird. Einmal muß es ja anders werden. Ewig werd ich ja nicht hier bleiben. Meine Lieben, meinetwegen braucht Ihr ganz unbesorgt zu sein, mir geht es hier ganz gut und wird es an der Front wahrscheinlich noch besser gehen. Denn draussen ist die Verpflegung sehr gut. Heute nacht ist ein ???asp. von Batterie III von unserem Rgmt. hier angekommen. Der Fürnkranz der damals wie wir im Dezember hinausgegangen sind nach Russland mein Transportkommandant war.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/214731