Thema: Sehr alte rumänische Briefmarken
duffi28 Am: 09.11.2019 08:48:24 Gelesen: 1955# 6@  
Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für die sehr interessanten Antworten. Dass dabei verschiedene Meinungen betreffend meiner Marken auftreten bestätigt, dass ich als Laie da wahrscheinlich ewig und noch zwei Tage recherchieren könnte ohne Gewissheit zu erlangen ob diese Marken nun echt sind oder nicht etc.
Im Anhang füge ich noch ein Foto der Rückseite der 80 Parale-Marke bei. Zum Papier muss ich sagen dass dieses wirklich sehr dünn und durchscheinend ist wenn man es gegen Licht hält. Es erinnert mich ein wenig an das Backpapier meiner Frau, nur dünner. ;-)

Die andere Marke mit der Wertzeichnung zwei Bani ist im Gegensatz dazu aus wesentlich dickerem Papier, auch viel dicker als das der anderen Marken in dem Album. Aufgefallen ist mir bei dieser Marke, dass das Bild jenem von Michel Nr. 20 entspricht, allerdings wie gesagt in einer komplett anderen Farbe.

Wieviel würde denn in etwa die Prüfung einer Marke bei einem Experten kosten? Immerhin hätte ich da ja auch noch einige Marken des deutschen Reiches, die wenn ich sie richtig zugeordnet habe einen Katalogwert von jeweils zwischen 50 und 100 Euro haben (falls sie denn echt sind ;-)).

Liebe Grüße denn.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13415
https://www.philaseiten.de/beitrag/214746