Thema: Deutsches Reich: Ganzsachen Postkarten
volkimal Am: 09.11.2019 11:55:59 Gelesen: 13647# 6@  
@ philast [#3]

Hallo Philast,

es folgt der Text deiner Karte:

Theures Herzliebchen mein!
Deine Karte von gestern ist in einem eigenthümlichen Ton gehalten. Vielleicht war daran die Frau Kurz schuld. Meine liebe beste Heddy du bist durch deine Äusserungen mir wieder etwas bitter begegnet. Wie kannst Du nur so von mir denken? Wie kannst Du annehmen, dass nur die leiseste Spur von deinen erfundenen Ideen je in meinem Sinn auftauchen könnten. Nein mein Hedl derartige Anspielungen bringst du nicht wieder nicht wahr? Du musst von mir überzeugt sein dass ich stolz darauf war dich bei Schindlers vorstellen zu können. Ich bin in dieser Beziehung von dir so eingenommen dass ich viel mehr vertrauen zu dir habe als zu mir selbst. Hast denn Du von mir vielleicht einmal angenommen dass ich mich nicht nett benehmen würde? Ein solcher Gedanke ist mir vollständig neu. Hoffentlich hat mein Herzl sich nicht so böses darunter gedacht, also es sei dies als abgetan zu betrachten. Die junge Frau hat dir also sehr missfallen. Es ist wohl derselbe Genre wie Frau Vogel und noch schlimmer? Bei derartigen Frauen sind sicher auch die Männer etwas schuld.
Ach meine liebe theure Heddy mir ist schrecklich wehmütig ums Herz. Heut vor 8 Tagen waren wir auf der Tour nach Tir… Also ich muss dir folgen bis August nicht wahr? Von der Zeit an willst du mir dann folgen? Ich bin sehr gespannt darauf was mein Herzeleben von mir verlangen wird. Morgen mehr! Tausend herzinnige Grüsse und Küsse von deinem eigensten H.



In der vorletzten Zeile heißt es "Morgen mehr!". Die beiden Karten sind im Abstand von über 5 Monaten geschrieben. Es dürften also noch zahlreiche weitere Karten aus dieser Liebes-Korrespondenz existieren. Mal sehen, ob ich durch Zufall einmal eine für meine Sammlung von Hansel an Heddy finde.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11216
https://www.philaseiten.de/beitrag/214768