Thema: Gemälde von Rembrandt van Rijn
Michael Mallien Am: 09.11.2019 10:54:38 Gelesen: 5881# 1@  
Am 20.2.1981 erschien die Ausgabe 375. Geburtstag von Rembrandt (MiNrn. 721-724 sowie 725 in Block 114). Solch großformatige Gemäldemarken bedienten wohl am ehesten Motivsammler. Doch finden sich die Marken durchaus auch auf Bedarfspost. Bemerkenswert finde ich, dass ich mittlerweile sogar zwei Belege mit Marken dieser Ausgabe gefunden habe. In Beitrag ist der Wert zu 60 Franc auf einem Brief nach Schweden zu sehen.

Hier nun ein Brief vom 9.4.1981 aus Bangui nach Vienne, Frankreich, frei gemacht mit der 90-Franc-Marke eben dieser Ausgabe.



Viele Grüße
Michael

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Zentralafrikanische Republik: Echt gelaufene Belege"]

In dieser Themenserie dürfen gerne Marken, Blocks, Ganzsachen und Belege mit Marken von Rembrandt gezeigt werden. Marken anderer Maler bitte in neuen Themen "Gemälde von ..." vorstellen und die entsprechenden Themen eröffnen, solange sie noch nicht bestehen. Bitte nur Gemälde, keine Fotos, Zeitungsberichte und mehr.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13419
https://www.philaseiten.de/beitrag/214788