Thema: Briefe: Scheußliche Behandlung durch den Postdienstleister
filunski Am: 10.11.2019 10:40:17 Gelesen: 13141# 20@  
@ Henry [#18]

Die Doppelstempelung könnte noch verstanden werden, wenn der Tagesstempel undeutlich gewesen wäre oder sich das Datum unterschieden hätte.

Hallo Henry,

deinen Ärger kann ich verstehen, der Brief war ja wirklich sehr schön gestempelt.

Der Sortieranlage im BZ ist es aber völlig egal ob gestempelt oder ungestempelt, ob gute oder schlechte Stempel. Die versucht alles abzustempeln was fluoresziert (das können auch abgetrennte Ränder und Ecken sein). Es kommt immer drauf an im BZ die bereits gestempelten Poststücke richtig zuzuführen. Wenn da nicht zwischen gestempelter und ungestempelter Post getrennt wird oder auch bei richtiger Vorsortierung dann im BZ nicht darauf geachtet wird, kommt so etwas raus. Ist auch bei weitem kein Einzelfall, sondern passiert in allen BZ regelmäßig und, mein persönlicher Eindruck, auch immer öfter. Liegt nicht zuletzt an den "gut bezahlten Fachkräften" die zunehmend im Bereich der DPAG angestellt sind.

Nicht ärgern, nur wundern! ;-)

Viele Grüße,
Peter

PS: Beschwerden darüber helfen auch nicht, denn kein Postkunde hat ein Anrecht auf besonders schön entwertete Frankaturen auf seiner Post.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4419
https://www.philaseiten.de/beitrag/214842