Thema: DDR Dauerserie Bauwerke und Denkmäler Belege
gestu Am: 10.11.2019 11:48:45 Gelesen: 29080# 73@  
Ich sortiere gerade meine Kisten durch und habe zu dieser Serie zwei Umschläge gefunden, die ich so noch nie gesehen habe. Scheinbar gibt es zu dieser Serie viele kuriose Verwendungen.

Als erstes hier ein Telegramm, verschickt in einem Telegramm-Umschlag, gestempelt 1000 Berlin 121, 11.06.91 11, rückseitig Eingangsstempel 113 Berlin-Lichtenberg 11.09.91 16.

Der VGO-Tarif galt bis 31.03.1991... Das ist doch eine Bastelei oder?



Dann habe ich noch einen merkwürdigen Großbrief. Gestempelt 1185 Berlin Schönefeld Flughafen, verschickt nach Paola auf Malta, rückseitig Eingangsstempel Paola, Vorderseitig Taxe-Stempel "T 3 c", Frankiert mit 3 Taxe-Marken zu 1 c, gestempelt Valetta.

Das Porto ist für Nicht-Standardbrief bis 50 g mit 170 korrekt frankiert. Warum Taxe 3 c?



Kennt sich jemand aus? Kann jemand dazu was konkretes sagen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5196
https://www.philaseiten.de/beitrag/214856