Thema: Briefe: Scheußliche Behandlung durch den Postdienstleister
preussen362 Am: 10.11.2019 21:20:16 Gelesen: 13040# 23@  
@ juju

Hallo Justus,

Deinen Ärger kann ich verstehen, aber das da kommt leider bei unserem gemeinsamen BZ 54 in Trier regelmäßig vor:

Bei Standardbriefen ("Kurzbriefe") klappt es meistens, die in der Filale/Agentur gestempelten Dinger auch in Trier richtig weiterzubearbeiten. Nur ab und an habe ich da in letzter Zeit Doppelstempel bemerkt. Gut soweit.

Was aber Großbriefe/Maxibriefe und leider vermehrt auch Kompaktbriefe angeht, so bekommen die in Trier das - seit das Tintenstrahldingsbums im Einsatz ist - nicht mehr richtig auf die Latte. Seither habe ich im eigenen, bzw. im Firmen-Posteingang noch keinen Brief aus unserem Bereich OHNE Doppelstempel mehr gesehen.

Ich weiß nicht woran das liegt, bzw. wie da die Abläufe beim Briefzentrum sind. Ich denke mal, dass man in der Filiale/Agentur da soweit alles ordentlich gemacht hat.

Mir bleibt dabei nur, dass ich alles, was über Standardbrief 20 Gramm rausgeht, im gelben Kasten entsorge. Sieht zwar nicht schön aus, aber wenigstens ist das Tintenstrahldingsbums bei uns noch nicht so ausgelutscht, wie bei anderen BZ. ;-)

Viele Grüße aus der Eifel,
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4419
https://www.philaseiten.de/beitrag/214935