Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
Heinz 7 Am: 10.11.2019 23:10:22 Gelesen: 15243# 33@  
@ HWS-NRW [#32]

Es ist richtig, die meiste Literatur ist sehr "preis-wert" im Vollsinn des Wortes.

Ich weiss nicht mehr genau, ob ich das Thema (Titel) eröffnet habe, jedoch ist es für mich ein Thema, zu dem ich immer wieder gerne auf besondere Werke hinweise. Ich finde es auch hilfreich, wenn die Leser sehen, dass es durchaus Literatur gibt, die einen "stolzen Preis" erzielen, wenn sie angeboten werden.

Ich fand übrigens im Katalog Postiljonen 199. Auktion das nächste "Lallier" Album, Los 1928, vom 15.6.1863. Dieses Album hatte keine Briefmarken und war wie folgt beschrieben:

"All pages, numbered up to 180. No stamps and in quite good condition, a lot of notations, all or mostly by pencil and can be removed. Please inspect".

Vermutlich war die Erhaltung doch etwas schlecht, denn dieses Album wurde zu nur Euro 1'000 zugeschlagen, das ist für ein Lallier-Album sicher nicht viel.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/214943