Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 11.11.2019 22:34:57 Gelesen: 350680# 1131@  
Internetmarken

Liebe Stempelreporter und -freunde,

wie der Eine oder Andere vielleicht festgestellt hat, wurden in der Stempeldatenbank alle eingestellten Internetmarken gelöscht. Auf eine dazu vorliegende Anfrage beriet sich die Redaktion, ob Internetmarken in die Datenbank gehören und entschied sich dagegen. Internetmarken fallen weder in die Kategorie Stempel noch sonstige Freimachungsvermerke.

Unser Redakteur curiositas (Michael Engelhardt) hat dies sehr fachmännisch begründet und ich zitiere hier sein Fazit:

Ausgehend davon, dass unter sonstige Freimachungsvermerke nur ergänzende Formen von PFS/AFS zu sehen sind, dann sehe ich die Aufnahme der Internetmarken sowohl für den Bereich PFS/AFS, als auch für den Bereich sonstige Frankiervermerke für nicht gegeben. Begründung: Es ist weder ein fixes Verwendungsdatum noch ein fixer Aufgabeort bei der Internetmarke vorhanden, welche für die Einordnung zum Freistempel maßgeblich sind.

Bitte also zukünftig keine Internetmarken mehr einstellen.

Danke für das Verständnis und viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/215016